Ein kleiner Auszug aus unserer Produktpalette

Mosaik-Parkett

besteht vor allem aus dünneren und kleineren Holzlamellen mit 8 bis 10 mm Stärke die in der Regel auf ein Netz geklebt werden. Das Parkett ist unbehandelt und wird nach dem Verkleben geschliffen und danach wird die Oberfläche lackiert oder geölt/gewachst.

Hochkant-Lamellenparkett

besteht aus einzelnen Vollholzlamellen mit einem Querschnitt von ca. 8 mm x 22 mm und trägt auch den Beinamen “Industrie-Parkett”.

Es ist ein sogenanntes Rest-Produkt aus der Produktion des Mosaik-Parketts, welches bei der Parkett-Produktion unter der Sortierung Rustikal anfällt. Es unterliegt keiner Norm und es werden hierfür auch Lamellen mit technischen Mängeln verwendet. Für den Wohn- und Bürobereich ist es nur bedingt geeignet. Es gibt keine Werksortierung, deshalb können Farbunterschiede im Paket und zwischen den einzelnen Paketen vorkommen.

Längen: 200-500 mm, Breiten: 50/70 mm, Stärke: 20 mm

Stabparkett

besteht aus einzelnen Stäben (Holzstücken) und erhält nach der Verlegung die Optik von Massivparkett. Besonders geeignet für den Einsatz im Wohnbau (Neubau und Renovierungen) sowie für den Objekteinsatz.

Geeignt für mehrfaches Nachschleifen

Längen: 400-500 mm     Breiten: 60 oder 70 mm     Deckschicht: 3,5-5,6 mm Edelholzschicht

Massivholzdiele

besteht aus aus einem massiven Stück Holz von großflächigem Format
(min. 120 mm breit und 1200 mm lang)

Mehrschichtparkett

auch Fertigparkett genannt, besteht aus einem 3-schichtigen Aufbau und hat dadurch eine höhere Verwerfungsfestigkeit. Somit kann es auch ohne Verklebung, schwimmend verlegt werden.

Stabparkett Eiche massiv

Bei Massivparkett spricht man von massiven Echtholzböden. Das Parkett
besteht  aus einzelnen Holzstäben. Zu dem Massivparkett zählen: Hirnholz,
Mosaikparkett, Meisterparkett, Stabparkett, Lamellenparkett, und auch Dielen
wie Edelholz sind in massiv erhältlich.